Springe zu: Inhalt | Navigation | Sprachversionen


Das Unternehmen

Willkommen in unserem Geschäft!

Schmidt Im- und Export versteht sich als Partner zwischen Einzelhandel und Hersteller. Wir im- und exportieren weltweit Güter der Konsumindustrie.

Unser Standort mitten in Europa bietet uns die Möglichkeit, unsere Kunden zeitnah zu betreuen und Lieferanten einen reizvollen Geschäftspartner darzustellen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind das Kapital, welches es uns ermöglicht in einem rasanten Markt erfolgreich tätig zu sein.

Historie

Die Schmidt-Gruppe, zu der heute auf deutscher Seite die Firmen Schmidt Import Export GmbH & Co.KG, Schmidt Handelsgesellschaft mbH & Co.KG, Freizeitdiscounter, gutes.de - WebShop und Beautyshop als auch auf dänischer Seite die Firmen Parfumediscount und Odense Import Export gehören, wurde vor 30 Jahren durch das Ehepaar Schmidt gegründet.

Wurden anfänglich Tannenbäume und Blumen gehandelt, erfolgte alsbald die Eröffnung des ersten Grenzmarktes Lavpris in Aventoft. Später kamen weitere Grenzmärkte und Parfümerien in Süderlügum und Harrislee dazu.

Im Jahre 1991 wurde in Arhus (Dänemark) die erste Parfümerie eröffnet. In den kommenden Jahren folgten weitere Parfümerien auf dänischer Seite.

Im Grenzhandel entwickelten sich im Laufe der Zeit immer komplexere Geschäftsbeziehungen, so dass im Jahre 1993 das Unternehmen Schmidt Import Export gegründet wurde.
Heute exportiert das Handelsunternehmen kontinuierlich verschiedene Waren wie z.B. Hygieneartikel, Süßwaren, Reinigungsartikel, Spirituosen, Getränke, und vieles mehr in 35 Länder. Insgesamt finden über 100 Beschäftigte bei den Eheleuten Schmidt einen sozialen und anspruchsvollen Arbeitsplatz.

Schmidt Firmengebäude, Ansicht 1 Schmidt Firmengebäude, Ansicht 2 Schmidt Firmengebäude, Ansicht 3